Bis wann müssen Sie bestellen?
Um alles in bester Qualität und Frische herstellen zu können, bitten wir Sie, Ihre Bestellung – wenn möglich – 14 Tage im Voraus zu tätigen.

Wie bekommen Sie Ihre Ware?
Im Normalfall wird die Ware bei uns abgeholt und das Leergut sauber zurückgebracht.
Nach Absprache mit uns liefern wir Ihnen die Ware nach Hause. Zubringerdienst mit Lieferwagen in Bruchhausen-Visen und Umgebung.
Vereinbarte Termine werden nach Möglichkeit eingehalten, mit Ausnahme bei Einfluss höherer Gewalt. Abweichungen von der mit Ihnen vereinbarten Lieferzeit sind möglich und berechtigen nicht zur Preisminderung.

Preise
Bitte beachten Sie, dass laut §12 des UStG. der Partyservice mit Speisen 19% MwSt. enthält, wenn in dem Lieferumfang Leihgeschirr und/oder die Gestellung von Bedienungspersonal enthalten ist. Ansonsten beträgt der Steuersatz für Speisen 7%.
Der Gesamtpreis pro Person bezieht sich auf die genaue Personenzahl, bei Veränderung der Personenzahl ändert sich auch der Gesamtpreis pro Person.
Der Preis für Speisen pro Person ist dem personellen Aufwand der Vor- und Zubereitung angepaßt, dieser ändert sich bei der Veränderung der Personenzahl.
Der Rechnungsbetrag wird bei der Übergabe bzw. Lieferung fällig. Er ist in bar zu bezahlen.

Anlieferung je nach Entfernung
Bei Anlieferung berechnen wir 0,80 € pro km als Fahrkosten.
Bei Anlieferung berechnen wir 38,90 € pro Stunde für die Mitarbeiter.
Die Abholung des Geschirrs berechnen wir Ihnen je nach Aufwand.
Ab 23:00 bis 6:00 berechnen wir einen Nachtzuschlag von 10%. An Sonn- und Feiertagen berechnen wir einen Feiertagszuschlag von 20% für unsere
Serviceleistungen pro geleistete Stunde.

Austauschrecht
Wir sind berechtigt, in unserem Sortiment bzw. unserer Preisliste aufgeführte Spezialitäten untereinander auszutauschen, wenn die zu liefernden Spezialitäten zur Zeit nicht vorhanden sind und der Austausch dem Kunden zumutbar ist.

Die gereinigte Rückgabe
der Leihplatten, Schüsseln etc. ( Anrichtegeschirr ) gilt als vereinbart – es sei denn, dass anderes auf dem Lieferschein vermerkt ist. Für die ungereinigte Rückgabe berechnen wir die Reinigung nach tatsächlichen Aufwand.

Reklamationen
Offensichtliche Mängel können nur berücksichtig werden, wenn die Beanstandung unverzüglich nach Erhalt der Ware erfolgt bzw. gleich bei Abholung.
Der Umtausch falsch bestellter Ware ist bei Lebens- und Genussmittel nicht möglich. Verdeckte Mängel an gelieferten Waren (verderbliche Lebensmittel) müssen uns unverzüglich nach Entdeckung mitgeteilt werden.
Für unsachgemäße Lagerung durch den Kunden übernehmen wir keine Haftung.

Stornierung
a.  Bei Kündigung nach der Auftragserteilung bis 11 Tage vorher ist der Kunde verpflichtet, 10% der vereinbarten Auftragssumme zu zahlen.
b.  Bei Kündigung bis 10 Tage vorher ist der Kunde verpflichtet, 25% der vereinbarten Auftragssumme zu zahlen.
c.  Bei Kündigung bis 8 Tage vorher ist der Kunde verpflichtet, 33% der vereinbarten Auftragssumme zu zahlen.
d.  Bei Kündigung bis 5 Tage vorher ist der Kunde verpflichtet, 50% der vereinbarten Auftragssumme zu zahlen.
e.  Bei Kündigung ab dem 3. Tag vorher ist der Kunde verpflichtet, die vereinbarte Auftragssumme zu zahlen.
Bei der Verschiebung der Veranstaltung auf einem späteren Zeitpunkt, der von beiden Vertragsparteien vereinbart wurde, wird der Stornobetrag erstattet.

Leistungsumfang
Kommt es abweichend zu dem vereinbarten Leistungsumfang zu einem geringeren, als dem vereinbarten Bedarf z.B. durch geringere Teilnehmerzahlen oder witterungsbedingte Umstände, so begründet dies keinen Anspruch auf Minderung des vereinbarten Auftragsvolumens. Eine Verringerung der Teilnehmerzahl muss bis spätestens sieben Tage vor der Veranstaltung schriftlich der Auftragnehmerin mitgeteilt werden.

Leihgegenstände
Der Mietpreis für die Leihgegenstände gilt für die Dauer von 3 Tagen. Leihgegenstände und Verpackungsmaterial bleiben Eigentum der Firma. Nur sofortige Beanstandungen können berücksichtigt werden. Jegliche Haftung seitens des Vermieters für Sach- und Personenschäden im Zusammenhang mit dem Mietgebrauch ist ausgeschlossen

Fehlmeldungen
Bruch und Beschädigungen gehen zu Lasten des Kunden, der neben dem Mietpreis die Kosten der erforderlichen Wiederbeschaffung zum Neuwert zu tragen hat. Der Mieter hat das Mietgut sorgfältig zu behandeln.

Unser Kunde ist verpflichtet
Sofern nichts anderes vereinbart ist, den Mietgegenstand auf eigene Kosten gegen alle Risiken zu versichern, uns sofort zu unterrichten, wenn der Mietgegenstand beschädigt und reparaturbedürftig ist, er hat in diesem Fall jegliche Reparatur zu unterlassen

Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist Bruchhausen-Vilsen

Borcherdings Catering- und Eventservice
Lange Straße 2
27305 Bruchhausen-Vilsen

Wir sind gerne für Sie telefonisch erreichbar von:
Dienstag bis Freitag
13:00 bis 16:30

Unter der Mobilnummer:
0160 / 69 80 591

E-Mail: info@borcherdings-grillservice.de

Fax-Nummer: 04252 / 93 80 641